Dass bin Ich

Dass bin Ich

…alles über Mich und meinen Blog…


Hinter meinem Blog ,,Werde Stark“, stehe ich. Alica…Alica Beckstein.
Ende Februar 2023 bin ich Mama von meinem Sohn geworden…

…Mama zu werden, dass hat mein Leben ziemlich umgekrempelt. Es hat mich auch einige neue Fähigkeiten gelehrt, welche vor meinem Sohn wahrscheinlich nie richtig hätten verbessert werden können, da sie nicht wirklich nötig waren *schmunzel*. In meinem Blog möchte ich Dir ganz offen und ehrlich immer wieder Einblicke in dass ,,Mama-Leben“ geben. Ich möchte Dir Anregungen und Hilfestellungen im Umgang mit Kindern/Babys geben. Erst seit dem ich Mama geworden bin, habe ich am eigenen Leib erfahren, wie anstrengend es sein kann…rund um die Uhr verfügbar zu sein…dass Schreien, Weinen, besonders bei Wachstumsschüben oder dem Zahnen…der Stress, die Organisation und der Schlafmangel…Haushalt…die Familie…Arbeit…dass alles, ist anstrengend. Dass ständige ,,funktionieren“ müssen, da ein kleiner Mensch auf dich angewiesen ist…auch Krank zu sein…dass geht mittlerweile kaum noch. Neben all´ diesen herausfordernden Momenten, gibt es aber auch super viele, schöne Momente. Auch die, möchte ich mit Euch teilen (mein Sohn wird allerdings immer zensiert. Ich möchte ihn vor dem Internet schützen). Dass lachen und glucksen…dass Funkeln in den Augen…all´ diese Punkte machen es auch wieder schön. Es ist oft ein Wechselbad der Gefühle. Was aber auch NORMAL ist : ).
Da ich auch weiß, dass wir Mama´s oft unter Druck stehen, alles perfekt machen zu müssen, möchte ich besonders euch Mama´s hier die Möglichkeit geben, nicht daran zu verzweifeln…mein Blog soll ein Ort des Ankommens sein…der aufbaut, ermutigt und wie gesagt…den Druck herausnimmt. Egal ob Du Mama/Papa bist…egal ob Du keine Kinder hast…mein Blog soll Dir helfen, ein Rückzugsort zu sein.
Wenn Dir etwas in Deinem Kopf herumschwirrt…oder belastet…was auch immer…dann schreibe es in die Kommentare. Dann helfen wir uns gegenseitig. Oder auch, wenn Du dich mal so richtig ,,auskotzen“ möchtest…wenn die Kinder mal nerven
*schmunzel*…wenn die Arbeit nervt…wenn der Partner nervt *hahahaha*…was auch immer.

Auch im Mental Health Bereich, sowie im Bereich der Kindererziehung, bzw. dem Alltag mit Kind(ern), wird dieser Blog Dich informieren…Dir vielleicht helfen…dir generell Einblicke geben…

Nun etwas zu meinem Beruflichen Werdegang…

2022 habe ich meine Ausbildung zum Neuromentalen Coach absolviert. Einfach aus dem Grund, da ich Menschen helfen möchte. Heutzutage gibt es immer mehr Menschen, die psychisch/mental Probleme haben. Ich selber hatte als Teenager ganz leichte Depressionen. Dies wurde damals von einer NLP – Therapeutin festgestellt. NLP bedeutet Neuro-Linguistisches Programmieren, was sich darauf bezieht, Strukturen im Gehirn zu verändern. Dies hat langzeitige Erfolge und ermöglicht, dass schnelle Besserungen des Zustandes eintreten. Aber schaue Dir doch dazu gerne meinen Artikel zum Thema Neuromentalen Coaching an, da gehe ich genauer darauf ein : ) https://www.alicasblog.de/2022/10/26/neuromentales-coaching/ .
Bereits nach einer Sitzung wurde mir damals so gut geholfen, dass mein Zustand sofort besser war. Langfristig!.
Dass ganze Prinzip hat mich daraufhin so fasziniert, dass ich damals als Jugendliche angefangen habe, mir Psychologie Fachbücher zu kaufen und sie mir durchzulesen. Dass alles hat mich schlussendlich darauf gebracht, eine Ausbildung hierzu zu machen, die allerdings hauptsächlich an dass NLP anknüpft. Eben, weil ich SELBST damit SUPER Erfahrungen gemacht habe. Somit war ich dann glücklich, als ich 2022 mein Zertifikat des NEUROMENTALEN COACHES in der Hand hielt…
Mein Ziel als Coach ist es, dem Klienten an erster Stelle ein Gefühl des Vertrauens, des Ankommens und des Verständnisses zu geben. Es ist wichtig, Klientenzentriert zu arbeiten und auf Augenhöhe zu sein. Nur dadurch ist es möglich, dass der Klient sich öffnen kann. In meinen Augen ist ein gutes Coach-Klienten Verhältnis wichtig, um zu schnellen und guten Erfolgen zu gelangen. Was mir auch ganz wichtig ist, dass der Klient in die Eigeninitiative geführt wird. Nur so kommt man zu langfristigen, schnellen Verbesserungen und Erfolgen.
Kinder und Jugendliche entwickeln heutzutage außerdem immer mehr psychische Beschwerden, besonders gestiegen sind diese nach der Corona Pandemie. Aus diesem Grund befinde ich mich aktuell, bis Mitte 2024 in der Weiterbildung zum systemischen Kinder-, und Jugendberater.

2018 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Kinderpflegerin absolviert. Von da an habe ich Erfahrungen in einer Kinderkrippe und in einem Kindergarten sammeln können. Die Arbeit mit Kindern hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht…mir war es immer wichtig, dass sich die Kinder wohl bei mir fühlten…dass sie gerne in den/die Kindergarten/Kinderkrippe kamen. Mich hat es immer sehr glücklich gemacht, sehen zu können, dass ich dieses Ziel erreicht habe…die strahlenden Gesichter, oder wenn sie am Morgen zu mir gerannt kamen, haben mich sehr erfüllt. Trotz dieser schönen Momente, habe ich mich 2022 dazu entschlossen, einen erstmal anderen Weg zu gehen (daher die Ausbildung zum Neuromentalen Coach).


Dass Schreiben hat mir schon immer viel Spaß gemacht und auch gut getan…anhand des Schreibens kann ich gut verarbeiten, wie ich mich fühle, bzw. was ich mir denke. Schreiben kann so viel bewirken…beim Leser, sowie bei einem Selbst. So wie ich meinen Blog für Dich als Rückzugsort gestalten möchte, möchte ich dass gleiche auch für mich bewirken…

So also einiges zu mir und meinem Blog…ich bin mal gespannt, was daraus so wird *schmunzel*. Falls Dich noch irgendetwas interessiert, lasse es mich gerne wissen. Bis dahin wünsche ich Dir viel Spaß beim Durchstöbern…

~ Alica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert